DR. MED. HARALD RÖSNER
Facharzt für Allgemeinmedizin
Anne-Frank-Straße 2a
22587 Hamburg

Telefon 040 - 86 25 24
Telefax 040 - 86 02 49
www.arztpraxis-blankenese.de


Leuchtturm Blankenese


Aktuelles

Arztpraxis Blankenese · Dr. med. Harald Rösner


Impfungen gegen Covid-19

Wir führen weiterhin Erstimpfungen gegen Covid-19 durch. Auf der Basis der aktuellen Studienlage verwenden wir aktuell ausschließlich den Impfstoff von Biontech.
Unser Impfangebot schließt ausdrücklich auch die Altersgruppe der 12- bis 17-jährigen mit ein, deren Impfung nun auch von der STIKO empfohlen wird.

Auch bieten wir Patienten, die ihre erste Injektion an anderer Stelle bekommen haben an, ihnen die für eine Komplettierung notwendige zweite Impfung zu verabreichen.

Gemäß der Beschlusslage der Gesundheitsministerkonferenz ist eine Auffrischungsimpfung gegen Covid-19 ab sofort für Personen ab 60 Jahren möglich, deren 2. Impfung mindestens 6 Monate zurückliegt.
Wir weisen Sie allerdings darauf hin, dass die offizielle wissenschaftliche Empfehlung seitens der STIKO zur Auffrischungsimpfung zur Zeit noch aussteht und erst im Laufe des Monats zu erwarten ist. Zudem bezieht sich die bisher gültige Zulassung aller Corona-Impfstoffe lediglich auf die erste und zweite Impfung, so dass es sich bei der sogenannten "dritten Impfung" formal um eine Anwendung ausserhalb der EMA-Zulassung handelt. Vor diesem Hintergrund empfehlen wir von unserer Seite die Auffrischungsimpfung zum aktuellen Zeitpunkt nicht explizit, bieten sie aber Patienten mit ausdrücklichem Wunsch und unter Kenntnisnahme des Sachverhalts an, sofern sie zu dem oben genannten Personenkreis gehören.

Impftermine vergeben wir ausschließlich telefonisch über unsere Praxisnummer.




 
© 2010 Impressum|Datenschutz